Marco Fuhrer.

Mit viel Spass, „feu sacré” und persönlichem Einsatz helfe ich Menschen ihre berufliche Karriere positiv zu gestalten, Probleme zu lösen, neue Perspektiven zu entwickeln und diese auch wahr werden zu lassen. Dabei helfen mir ein gutes Beziehungsnetz, eine langjährige, reichhaltige Erfahrung als Verwaltungsrat, CEO, Geschäftsbereichsleiter, Teamleiter, Verkaufs- und Marketingleiter, Personalleiter, Controller, Headhunter, Personalberater, Coach und Management-Trainer. Ich tue wenig und lege den Fokus voll und ganz auf die IT-Branche, das verstehe ich und da spreche ich die gleiche Sprache. Deshalb steht in meinem Logo: Marco Fuhrer. Headhunter. IT Jobs. Schweiz.

Privates

Als Privatperson bin ich Grossvater von zwei herrlichen Buben Andrea und Luca. Aber auch Familienvater. Ich wohne zusammen mit meiner Partnerin in Lüscherz am Bielersee. Mein Zuhause ist zugleich mein Kraftort, der Ort der Erholung und Begegnung mit guten Freunden. Ich mag Menschen. Bin offen und direkt. Ich kann gut zuhören und komme schnell zur Sache. Neugierig wandere ich durchs Leben. "Think out of the box" ist eine meiner Überzeugungen. Das was ich tue, tue ich aus Freude und Herzenslust. Musik höre ich gerne, Klassik aber auch Jazz, Blues und Rock. Das Lesen hat bei mir einen hohen Stellenwert. Ich lese gerne Biografien, Geschichts-, Philosophie- und Wirtschaftsbücher. Mit einem guten Essen und einem guten Wein in der richtigen Umgebung lasse ich mich gerne verwöhnen. Sport treibe ich eindeutig zu wenig. Ich gehe gerne Wandern, Nordic Walking, der regelmässige Besuch eines Fitnesscenters. Im Winter Schneeschuhlaufen.

Laufbahn.

  • 25 Jahre Erfahrung als Schulungsleiter und Management Trainer/Fallstudienautor und Prüfungsexperte in den Bereichen Marketing und Verkauf, Organisationsentwicklung, Leadership.
  • 15 Jahre Erfahrung als Account Manager, Product Manager, Sales Manager, Marketing Manager und Business Unit Manager in der IT – Industrie.
  • 17 Jahre Erfahrung in der Personalberatung und als Headhunter, Coaching, Mentoring, Outplacement.
  • 2 Jahre Erfahrung als HR Business Partner für die Region „Mid Europe (Schweiz, Österreich, Polen, Tschechische Republik, Russland)“.

Ausbildung.

  • Kaufmännische Lehre
  • Betriebsökonom FH
  • Dipl. Verkaufs- und Marketingleiter
  • Experte SVF (Schweizerischer Verein für Führungsausbildung)
  • Zertifizierter DISG Trainer
  • Executive Management Program, Babson College, Babson Park MA/USA
  • Ausbildungen im Bereich Erwachsenenbildung und Coaching.